warning icon

Stadtmeisterschaft im Fußball der Grundschulen in Gelsenkirchen

In den letzten Jahren konnte unsere Schule große Erfolge bei den Stadtmeisterschaften feiern. 
2018 wurde das Team der Grundschule Haverkamp Stadtmeister, im Jahr 2019 haben wir Platz 3 belegt.

Zur Zeit wird das Fußballteam der Grundschule Haverkamp von Frau Steinsträter betreut. Mitglieder der Mannschaft sind ausgewählte Schüler*innen aus den Jahrgängen 3 und 4. Trainiert wird jeden Mittwoch von 14.00-14.45h.

Bericht von der Stadtmeisterschaft 2022

Unser Team Grundschule Haverkamp hatte ein Freilos und ist erst im Viertelfinale in das Turnier gestartet.

In diesem Viertelfinale traf unser Fußballteam, welches aus Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse bestand, auf die Mannschaft der Sternschule.

Am Donnerstag, den 28. April, war für uns der große Tag und das Spiel fand auf der Sportanlage "Trinenkamp" statt.
15 Schülerinnen und Schüler aus der AG haben es in unser Team geschafft. Die Spielzeit für unseren Jahrgang 2011 (und jünger) betrug 2 x 25 Minuten. Fairplay und Sozialkompetenz stand für uns bei der Teambildung im Mittelpunkt!

Alle 15 Teammitglieder und das Trainerteam waren froh und stolz über die Unterstützung von knapp 100 Mitschülern*innen, die dieses Match für uns alle unvergessen machten!
Die Stimmung auf dem Feld und auf den Zuschauerrängen war super, obwohl unser Spieler*innen schon sehr nervös waren.

In der 11. Minute gingen wir sogar durch Issam mit 1:0 in Führung.
Es kommen im weiteren Verlauf schöne Spielzüge zustande, sodass unser Team in der 18. Minuten durch Talha auf 2:0 erhöhen konnte.

Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer der Sternschule zum 2:1 hinnehmen.

Unser Team der Grundschule Haverkamp kämpfte weiter, spielte toll und besonders fair gegen die Sternschule.

Leider mussten wir jedoch noch den Ausgleichstreffer der Sternschule zum 2:2 verkraften.

Das Spiel endet nach 2 x 25 Minuten 2:2 unentschieden.

Es kommt direkt zu einem Elfmeter schießen. Unser Gegner, die Sternschule gewinnt dieses Elfmeterschießen mit 3:4 und zieht damit in das Halbfinale ein.

Wir hatten, trotz der Niederlage, einen tollen Vormittag und bedanken uns bei allen Unterstützern.

Im nächsten Schuljahr treten wir wieder an und freuen uns darauf, dann das Glück auf unserer Seite zu haben und es eine Runde weiter schaffen! Auf unserem Weg dahin, werden wir unser Augenmerk weiter auf Fairness und Sozialkompetenz richten, denn wir wollen besonders die Freude an diesem Sport im Vordergrund behalten...