warning icon

Klasse!Digital!

Unser Schule hatte sich für das Projekt Klasse!Digital beworben und wurde ausgewählt. Von Anfang 2021 bis Ende 2022 wurde eine Gruppe aus Lehrkräften (Steuergruppe) in Fortbildungen geschult und beraten, unsere Schule im Hinblick auf Digitalisierung weiterzuentwickeln.

Klasse!Digital ist ein gemeinsames Programm vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Wübben Stiftung und RuhrFutur.

Das Programm besteht aus vier Bausteinen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Es unterstützt Schulen und Lehrkräfte aller Schulformen aus den Regierungsbezirken Arnsberg, Düsseldorf und Münster bei ihrer Weiterentwicklung im Schwerpunkt Digitalisierung, damit alle Schüler*innen bestmöglich individuell gefördert werden können. Dabei bilden die Kommunen und Kreise der Metropole Ruhr einen regionalen Schwerpunkt.

Klasse!Digital legt den Fokus auf eine ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung und beschäftigt sich mit Themen, die sich im Rahmen der Digitalisierung und mit dem Einsatz digitaler Medien und Unterstützungsmöglichkeiten an den Schulen verändern.

Unsere Schule hat sich im letzten Jahr besonders der (digitalen) Kommunikation zwischen den Lehrkräften und Eltern gewidmet. Dabei wurde IServ als Hauptkommunikationsplattform etabliert.
Anschließend stand vor allem der Einsatz der Tablets im Unterricht im Vordergrund.

KlasseDigi



Datenschutz Einstellungen