warning icon

Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt im Haverkamp in Gelsenkirchen. In unserer Schule sollen sich alle wohl und angenommen fühlen. Von Informationsangeboten in den Kindergärten, Einschulungs-diagnostik, unterschiedlichen Kennenlerntagen, vorschulischer Elternberatung und dem Angebot von vorschulischen Eltern-seminaren über Elterninformationsabende bis hin zur Übergangs-beratung und Klassentreffen nach der Grundschulzeit stehen wir über die regulären Elternabende, Sprechtage und Mitwirkungs-gremien hinaus stetig in engem Austausch mit den Familien. Bei Festen und gemeinsamen Aktivitäten aber auch zu unter-schiedlichen Unterrichtsanlässen im Schuljahr ist die Mitwirkung von Eltern fester Bestandteil des Schullebens. Für Elterngespräche nehmen wir uns gern Zeit und vereinbaren bei Bedarf auch Gesprächstermine in Kooperation mit weiteren Fachleuten und Institutionen. Kinder können sich im Morgenkreis oder Klassenrat zu Wort melden und ihre Lernumgebung mitgestalten.

Haverkamp
Gemeinschaftsgrundschule