warning icon

Herzlich Willkommen

... auf der Internetseite der Grundschule Haverkamp. Hier finden Sie viele wichtige Informationen zum Schulleben, zur OGS/verlässliche Betreuung und zum Familienzentrum.

Ihr Team der Grundschule Haverkamp

Angebote des Familienzentrums

Auch dieses Schuljahr bietet das Familienzentrum wieder ein vielfältiges Angebot für Eltern und Kindern. Das Angebot besteht aus Informations-,
Beratungs-, Bildungs- und Freizeitaktionen von uns und unseren Kooperationspartnern. Das gesamte Angebot können Sie diesem Flyer entnehmen. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Attalauziti (Kontaktdaten finden Sie hier auf der Homepage unter "Familienzentrum").

Schulstart und Einschulung 2024

Am 22.08. war es endlich soweit. Wir durften unsere neuen Erstklässler*innen an unserer Schule begrüßen.
Zunächst wurden alle Kinder und Begleitungen in der Turnhalle von Frau Müller-Bürgel begrüßt. Dort führten die Viertklässler dann ein Musical auf. Mit viel Gesang und Tanz hießen die Viertklässler die Kinder in der Schule willkommen. Danach hieß es endlich: "Kommt rein in die Schule!". Die Erstklässler*innen verbrachten ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wiemann (1A - Känguruklasse), Frau Kirchhoff (1B - Walklasse) und Frau Ochsenfarth (1C - Fuchsklasse) in ihren Klassenräumen. Die Begleitungen konnten in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen in der Cafeteria genießen. Die Cafeteria wurde vom Förderverein organisiert. Vielen Dank dafür.
Nach ein paar Fotos vor unserer Fotowand ging es dann nach Hause. Es war für uns alle ein schöner und aufregender Tag!

Grundschule Haverkamp
Gemeinschaftsgrundschule
Erdbrüggenstr. 50
45889 Gelsenkirchen