warning icon

Fotos

Fotos vom Umzug

Unser altes Gebäude an der Bickernstraße:


Der neue Schulhof

Der neue Schulhof lädt an trockenen Tagen zum Spielen, Toben, Klettern, Hangeln, Rennen oder Verweilen ein. Ein besonderes Highlight sind neben den Klettergerüsten, Fußball- und Basketballfeldern auch der Outdoor- Kicker.


Das Kollegium bildet sich fort....

Im Dezember stand unsere Brandschutzfortbildung auf der Agenda.
Theoretisch und praktisch wurden über Themen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes gesprochen. Wie Brände entstehen, welche Brände es gibt und wie man sich im Brandfall verhalten sollte, waren einige Diskussionspunkte, bevor es um die Handhabung von Handfeuerlöschern ging.

16


Im Februar nahm das Kollegium bereits zum zweiten Mal an einer Fortbildung zu medienpädagogischen bzw. medienpraktischen Themen teil. Dieses Mal stand das Programm "Worksheet Crafter" im Mittelpunkt, mit dem sich mühelos Arbeitsblätter für Mathe oder Deutsch erstellen lassen und so individuell und differenziert auf die Schülerschaft eingegangen werden kann.


worksheet           workshett2

Bildrechte: GGS Haverkamp

Datenschutz Einstellungen