Fußball-AG/Stadtmeisterschaft

In den letzten Jahren konnte unsere Schule große Erfolge bei den Stadtmeisterschaften feiern.
2018 wurde das Team der Grundschule Haverkamp Stadtmeister, im Jahr 2019 haben wir Platz 3 belegt. 2022 haben wir das Viertelfinale erreicht. In dem Jahr 2023 konnten wir erneut den 3. Platz belegen!
2024 haben wir einen tollen 4. Platz erreicht.

Das Jungen Fußballteam der Grundschule Haverkamp wird von Frau Steinsträter betreut. Bei den Spielen unterstützt Herr Brekau. Mitglieder der Mannschaft sind ausgewählte Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4. Trainiert wird jeden Montag von 14.00-15.00h.
Seit zwei Jahren haben wir auch eine Mädchenfußball-Mannschaft. Diese wird auch von Frau Steinträter trainiert.

komplett
Bild: Unsere Jungen- und Mädchenmannschaft zur Besuch in der Schalke-Arena

Hier finden Sie Berichte aus dem Schuljahr 2023/24:

Fußball- Stadtmeisterschaft: Grundschulen in Gelsenkirchen
Unser Team Grundschule Haverkamp, welches aus Schülern der 3. Und 4. Klasse bestand, nahm am 11. Juni 2024 an einem spannenden Grundschul-Cup teil. Bei diesem Grundschulcup traten insgesamt 24 Gelsenkirchener Grundschulen an.

In der Gruppenphase erkämpften sie sich den 2. Tabellenplatz und zeigten dabei eine starke Leistung. Im Achtelfinale setzten sie sich souverän durch. Im Halbfinale mussten die Jungen sich leider knapp geschlagen geben, aber am Ende erreichten sie einen beeindruckenden 4. Platz.

Fair Play stand bei allen Spielen an obsterer Stelle und die Jungen hatten viel spaß. Als Belohnung für ihre großartige Leistung erhielten sie einen Pokal und eine Medaille, die ihnen vom Vorstand von FC Schalke 04 überreicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die Fußball-AG der Jungen für ihren tollen Erfolg und das vorbildliche Fair Play!
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern. Wir sind wahnsinnig stolz auf das Team!

Im nächsten Schuljahr treten wir wieder an und freuen uns darauf! Auf unserem Weg dahin, werden wir unser Augenmerk weiter auf Fairness und Sozialkompetenz richten, denn wir wollen besonders die Freude an diesem Sport im Vordergrund behalten...

Mit sportlichen Grüßen,
Nora Steinsträter

Jungen Mannshcaft
Bild: Unsere Jungen Fußball AG bei der Stadtmeisterschaft 2024

Gelsenkirchener Grundschul-Cup der Mädchen:

Die Mädchen der Grundschule Haverkamp nahmen am 10.06.2024 am Grundschul-Cup teil, an dem insgesamt 20 von 40 Gelsenkirchener Grundschulen beteiligt waren.
Die Mädchen beendeten die Gruppenphase auf dem 2. Tabellenplatz. Leider schieden sie im Achtelfinale im Elfmeterschießen aus, was für große Enttäuschung sorgte.

Trotz der Niederlage war die Leistung aller Spielerinnen hervorragend, sie hatten viel spaß, wobei der Fair Play stets an oberster Stelle stand.

Viele Unterstützer waren anwesend. Obwohl das Wetter nihct ideal war, hatten alle Teilnehmer freude an der Veranstaltung.
Zum Abschluss gab es für die Mädchen noch eine Medaille und ein Foto mit dem Weltmeister Benedikt Höwedes.

Auch im nächsten Jahre nehmen wir gern wieder teil.

Mit sportlichen Grüßen,
Nora Steinsträter

maedchen
Unser Team beim Grundschul-Cup der Mädchen