warning icon

Gesundheitsförderung und Prävention mit Klasse2000

Die Grundschule an der Erdbrüggenstraße in Gelsenkirchen-Bismarck führt mit allen Klassen das Programm Klasse 2000 durch. Die Kinder sollen erfahren, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Aktiv und anschaulich erlernen sie, was gesundes Leben bedeutet. Unsere Lehrkräfte und speziell geschulte Gesundheitsförderer gestalten zu den wichtigsten Gesundheits- und Lebenskompetenzen unterschiedliche Einheiten. So entwickeln Kinder Kenntnisse, Haltungen und Fertigkeiten, mit denen sie ihren Alltag so bewältigen können, dass sie sich wohlfühlen und gesund bleiben.

Bedanken möchten wir uns bei der Novitas, welche durch finanzielle Unterstützung das Projekt Klasse 2000 in unseren 1. Klassen ermöglichte, sowie der Volksbank Gelsenkirchen-Buer, welche uns für die Klassen 2., 3. und 4. finanziell unterstützte.



Besonders bedanken möchten wir uns auch in diesem Schuljahr 2018 erneut bei der Volksbank Gelsenkirchen-Buer, welche uns durch finanzielle Unterstützung das Projekt Klasse 2000 in unseren neuen 1. Klassen ermöglicht!

Sponsoren