warning icon

Trommelzauber 2023

Dieses Jahr war es endlich soweit. Nach langem Warten - aufgrund der Corona-Pandemie - fand unsere Trommelzauberwoche vor den Osterferien statt.
Die Kinder hatten zurvor in einem Sponsorenlauf das Geld für das Projekt "erlaufen".
In der letzten Woche vor den Osterferien fand das Projekt statt. Die beiden Projektleiter Johnny und Det vom Projekt Trommelzauber führten durch die Woche.
Der Tag startete immer mit einem gemeinsamen Trommeln aller Kinder und Lehrkräfte in der Turnhalle. Danach fanden die Proben der einzelnen Klassen statt: Pinguine und Nilpferde (Jahrgang 1), Zebras und Gruns (Jahrgang 2), Mörser, Elefanten und Reispflanzer (Jahrgang 3+ IFös) und die Affen (Jahrgang 4) übten für die große Aufführung am Freitag.
Wenn nicht getrommelt wurde, wurde in den Klassen an den Kostümen gebastelt und Spannendes zum Kontinent Afrika gelernt.
Am Freitag fand dann die Aufführung in der Turnhalle statt. Diese war ein voller Erfolg!
Anschließend feierten Eltern, Geschwister, Kinder, Großeltern und Lehrkräfte bei unserem Schulfest weiter. Aufgrund des Wetters mussten wir leider im Gebäude feiern - doch das schadete der Stimmung nicht. In der Cafeteria gab es Kuchen, Gebäck und Getränke. In den Klassenräumen wurden Stationen wie Seilspringen, Puzzle, Disko oder TicTacToe aufgebaut.
Es war wirkich eine unvergesslich schöne Woche!

Trommel 1
Probe in der Turnhalle
Datenschutz Einstellungen